Leser Über Schlappen schlapp gelacht

Wuppertal · Betr.: "Nach Toreschluss - Das Badeschlappen-Trauma", Rundschau vom 21. August

Lieber Roderich Trapp, ich muss es einmal los werden: Ihr "Nach Toreschluss" ist für mich das Highlight der Rundschau. Er spricht mir so recht aus meinem bodenständigen Wuppertaler Herzen. Wenn mich trumpsche Katastrophenschmiede einerseits und Intrigenspielplatz Stadtverwaltung andererseits nach unten ziehen, dann freue ich mich auf die Wochenendsatire. Neulich — bei dieser Morgenlektüre — kam mein Mann besorgt aus dem Bad. Er vermeinte ein lautes Schluchzen gehört zu haben.

Dabei hatte ich mich nur über die "Badeschlappen" schlapp gelacht. Ein Stück aus dem prallen Leben. Wunderbar, wenn jemand die bemerkenswerten oder auch skurrilen Abläufe des Alltags derart in treffenden Humor verpacken kann.

Danke dem Launeheber und weiter so! Weinen können wir noch genug (beim Weiterlesen).

Jutta Dicke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort