Leser Sonnenschein = Müllkippe

Betr.: Beyenburger Stausee

Ein richtig schönes, sonniges Wochenende in Wuppertal — mit dem traurigen Ergebnis: Überall rund um den Beyenburger Stausee sieht es aus wie auf einer Müllkippe.

Soweit man sehen kann Unmengen leerer Eisbecher, Toilettenpapier, Flaschen, Grillkohletüten, endlos viel anderer Plastikmüll und, und, und...

Ich wohne in Beyenburg und gehe mehrmals in der Woche um den See, was mir seit dem letzten Wochenende keine große Freude mehr bereitet.

Wer seine Freizeit bei dem schönen Wetter hier genießt, den möchte ich bitten, seinen Müll wieder mit nach Hause zu nehmen und den Ort so zu verlassen, dass sich dort anschließend auch noch andere Mitbürger mit Freude aufhalten können.

Mein Wunsch an die Verantwortlichen der Stadt: Sorgt hier doch bitte mal dafür, dass entsprechende Bußgelder verhängt werden.

Scheinbar geht es ja leider nicht anders.

Helga Merbeth, Rentmeistersfeld

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort