1. Leser

Leser: Recht uneinsichtig

Leser : Recht uneinsichtig

Betr.: Radverkehr in Wuppertal, Rundschau-Kommentar

Herr Seitz regt die Freigabe der Busspuren und der Fußgängerzonen an. Seine positive Meinung zum Fahrradmenschen ehrt ihn, aber leider sieht die Realität anders aus. Vielleicht sollte er sich mal in den Fußgängerzonen in Elberfeld und Barmen das Radeln ansehen. Obwohl noch nicht erlaubt, brettern etliche Radler mit großer Geschwindigkeit zwischen den Fußgängern herum und zeigen sich recht uneinsichtig, wenn sie auf ihr falsches Verhalten aufmerksam gemacht werden. Das würde sich mit einer Freigabe verschlimmern — da man ja nun im Recht ist!

Ohne eine Kennzeichnung am Rad ist eine derartige Freigabe völlig unsinnig, da Vernunft und Rücksicht nicht gleichzeitig mit dem Radfahren einsetzt.

Elfi Kralle

(Rundschau Verlagsgesellschaft)