1. Leser

Liebevoll gekümmert

Liebevoll gekümmert

Betr.: Hilfsbereitschaft

Am Sonntag, 21. Mai, hatte ich an der Oberbergischen Straße einen Fahrradunfall. Da mein Kreislauf total versagte, setzte mein Mann mich an die Bushaltestelle Oberbergische Straße.

Eine nette Dame kam hinzu und fragte, ob sie helfen könne. Sie setzte sich und legte ihren Arm um mich. Die Dame blieb bei uns, bis der Notarzt kam und kümmerte sich liebevoll mit meinem Mann um mich. Auch auf der Straße hielten mehrere Autofahrer an und fragten, ob sie helfen können.

Als der Notarzt mich mit ins Krankenhaus nahm, kamen Anwohner und boten meinem Mann an, die Fahrräder in ihrer Garage unterzustellen.

Mit soviel Hilfsbereitschaft rechnet man in der heutigen Zeit gar nicht.

Birgit Malzahn, Winckelmannstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)