Leser Leider nicht ohne Eintritt

Betr.: "Tag des offenen Denkmals" am 9. September

Ich hatte mich gefreut, mal wieder die Gelegenheit zu haben, die Villa Waldfrieden des Unternehmers Kurt Herberts im jetzigen Zustand zu besichtigen. Ich dachte, am "Tag des offenen Denkmals" wäre das eine schöne Gelegenheit.

Leider ging dies nicht, ohne den regulären Eintritt in den Skulpturenpark zu entrichten, und dieser ist nicht gerade günstig. Schade, das hätte man anders regeln können.

Ich gehe davon aus, dass am "Tag des offenen Denkmals" eben nicht der übliche Eintritt irgendwo fällig ist. Ich habe die Villa somit nicht mehr von innen gesehen, weil ich mich nicht unbedingt für die Kunst des Herrn Cragg interessiere, sondern nur in diesem Fall für das historische Wohnhaus. Wenn man schon Führungen anbietet, dann kann man das auch so regeln, dass man die Besucher trennt und interessierte Bürger an einem solchen Tag nur zum Haus führt, ohne dass man den Park besichtigen muss. Nur erfährt man dieses Problem erst vor dem Eingang...

Hans-Dieter Drees

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort