Kleiner und feiner

Betr.: "Stadt gründet Markt GmbH", Rundschau vom 22. Februar

Erstaunt und fast verärgert lese ich über die Gründung der neuen Markt GmbH. Am meisten irritiert mich die Aussage von Herrn Slawig, man müsse mit fünf bis sechs Jahren Planung rechnen, um ein neues Konzept für den Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen und umzusetzen. Da fehlen mir schlicht die Worte. Wir verfügen in Wuppertal und dem Umland über namhafte Agenturen und Event-Dienstleister. Diese sind es, bei teilweise erheblich komplexeren Veranstaltungsformaten, gewohnt, in deutlich anderen Zeitrahmen große Projekte umzusetzen. Vielleicht bedient man sich hier einmal entsprechender Fachkompetenz. Geld muss man dazu allerdings schon in die Hand nehmen.

Ansonsten vielleicht mal eine Nummer kleiner denken und lieber einen kleinen feinen Markt an zentraler Stelle, als einen völlig zerfaserten Markt mit China-Müll und Fressbuden durch die ganze City.

Marcel Schettler, Laurentiusstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort