Immer nur „Klötzchen“?

Betr.: "Engels-Jubiläum: Keine Zeit für Wettbewerb", 10. Mai

Nachdem ich Ihren Artikel gelesen und voller Entsetzen den dazugehörigen Entwurf gesehen habe, konnte ich nur den Kopf schütteln. Kann man in Wuppertal nur "Klötzchen" bauen? Siehe Alter Markt und Primark. Transparenter Zwischentrakt als Verbindung ist ja vom Grundsatz in Ordnung, aber mehr Rücksicht auf die Baujahre der beiden Gebäude ist meiner Meinung nach angebracht. Es muss ja nicht immer auf Teufel komm raus alt und modern kombiniert werden.

Im Urlaub bewundern wir doch auch Altstädte — und unser Auge erfreut sich an liebevoll erneuerter Historie. Vielleicht findet sich ja ein engagierter Architekt für eine angepasstere Planung.

Jutta Hugo-Schnitzlohne, Oststraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort