Leser Hohe Kosten, gute Sprayer

Betr.: Seilbahn und Graffiti

Erstens: Seilbahn. Sicher war die ursprüngliche Wuppertaler Idee, die Studenten vom Bahnhof zur Uni zu transportieren, eine gute. Aber die Hirn(ver)windungen, die dann folgten, haben mit sinnvoller Stadtplanung nichts mehr zu tun. Über die Umweltbe/entlastung wurde in der Vergangenheit bereits kontrovers diskutiert. Aber über die Belastung der unter der Bahn wohnenden Wuppertaler und über die immensen Folgekosten hat noch niemand nachgedacht. Allein die Folgekosten einer Seilbahn sind immens und stehen sicher in keinem Verhältnis zu den Vorteilen. Fazit: Die Seilbahn ist in Wuppertal so sinnvoll wie ein Kropf!

Zweitens: Graffiti. Warum gibt man in Wuppertal für die Beseitigung der in der neuen Unterführung am Wall/B7 geschmierten Graffiti Geld aus, wohingegen man die Flächen doch durch gute Sprayer mit schönen Graffiti "verschönern" könnte?

In Monheim beispielsweise gibt es eine mehrere hundert Meter lange Mauer, die in 15-Meter-Einteilungen von diversen Sprayern kunstvoll besprüht wurde und von Zeit zu Zeit neu besprayt wird.

Thomas Gehring, Hahnerberger Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort