Leser Gar keine Rolltreppen!?

Betr.: neuer Döppersberg

Man könnte begeistert sein vom neuen Bahnhof. Ich bin gespannt auf die komplette Fertigstellung. Aber eines muss ich "bemeckern": Ich bin zu 100 Prozent schwerbehindert und stark gehbehindert. An einigen Treppen vermisse ich — jetzt noch (?) — Geländer, weil man ohne Halt einfach nicht hoch kommt (Rollator). Dann vermisse ich an fast allen Treppen, was in Großstädten eigentlich üblich ist — Rolltreppen. Wo man auch hinkommt, Rolltreppen sind vorhanden, aber in Wuppertal? Werden die noch eingebaut, eingerichtet oder was auch immer? Oder hat der Architekt diese einfach schlicht vergessen? Gerade die schöne große Treppe zum ehemaligen Bundesbahngebäude erschreckt mich sehr, wenn ich dort hochgehen muss.

Brigitte Lange-May

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort