1. Leser

Leser: Erhöhung um 42 Prozent

Leser : Erhöhung um 42 Prozent

Betr.: Schließfächerkosten bei der Stadtsparkasse

Ich bekam einen Brief der Sparkasse, in dem mitgeteilt wurde, dass die Kosten für mein Schließfach sich um sage und schreibe 42 Prozent erhöhen. Da es sich wahrscheinlich um eine kleine vierstellige Anzahl von Betroffenen handelt, fällt eine solch drastische Erhöhung kaum auf.

Ich denke, dass die Sparkasse erst ihr Einsparpotenzial ausschöpfen sollte. Wie wär's, wenn der Chef der Sparkasse von seinen 300.000 Euro Jahressalär fünf Prozent weniger verdienen würde? Oder man die 14 Gehälter vieler Mitarbeiter auf 13 reduzieren würde? Ich gönne jedem, wenn er eine Menge Geld verdient. Aber viele Mitarbeiter aus unterschiedlichen Berufszweigen bekommen weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld.

Viele Geldhäuser versuchen jetzt, mit unterschiedlichen Methoden Geld einzutreiben: Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

Wolfgang Nolzen, Höhenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)