Leser Eine Zumutung

Betr.: "In neun Tagen dürfen wir hier durch", Thema Döppersberg

Die Vorfreude auf die Öffnung ist groß. Ich war einer der Letzten, die damals durch den alten Tunnel gegangen sind, bevor dann die Sperrung kam. Was jetzt aber fehlt, ist der Aufzug im Bahnhof zu Gleis 2 und 3. Seit Wochen schon ist die Außenhaut des Aufzugs fertig — siehe mein Foto. Völlig unverständlich, warum die Technik nicht sofort eingebaut worden ist. Müssen wir wirklich bis zur Fertigstellung der Modernisierung warten?

Es ist eine Zumutung: Das Gepäcktransportband ist schon lange abgebaut und alle Kinderwagen, Rollstühle, Koffer, Einkaufstaschen oder Fahrräder müssen weiterhin getragen werden — und man blickt den zu drei Vierteln fertigen Aufzug.

Was muss geschehen, dass dieses Ärgernis endlich wird?

Martin Ribbe, Herichhauser Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort