Ein leidiges Thema

Betr.: Zulassungsstelle

Es kann doch nicht sein, dass die Leute um 5 Uhr oder noch früher kommen müssen, um einen Termin für die Zulassung ihres Pkw zu erhalten. Wie wird das denn in wirklichen Großstädten gehandelt?

Ein leidiges Thema, und die Damen vom Amt sind bestimmt nicht zu beneiden, denn sie bekommen den Druck der Wartenden ab. Auch daran sollte man vielleicht denken. Ich darf am 1. Juni zur Zulassungsstelle und frage: Wann gehe ich? Um 6 Uhr — ich hoffe nur, dass es nicht so heiß ist, da ich meinen Hund mitnehme und er im Auto wartet. Und wenn das Amt dann um 6.45 Uhr öffnet, stehen die anderen Damen und Herren auch schon bis auf die Straße. Warum klappt es in Remscheid, Schwelm — nur hier nicht?

Jeannette Andree, Röttgen

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort