1. Leser

Dreimal „außer Betrieb“

Dreimal „außer Betrieb“

Betr.: WSW-Fahrscheinentwerter-Automaten

Am 1. September wollte ich, im Moment gehbehindert, von der Kluse mit der Schwebebahn zum Alten Markt fahren.

Anzeige im Display: Richtung Oberbarmen in drei Minuten. Das schaffe ich, die Treppe rauf, das Vierer-Ticket kann ich ja auf dem Bahnsteig entwerten. Treppe rauf, Bahnsteig erreicht. Erster Entwerter-Automat: außer Betrieb. Vorne gibt's ja noch einen. Anzeige: außer Betrieb. Bahn kommt, ohne Fahrausweis keine Chance, also Bahn weg, Treppe wieder runter zum Entwerter Richtung Oberbarmen. Ich glaube, jeder weiß, was jetzt kommt ... Entwerter außer Betrieb! Am Entwerter Richtung Vohwinkel, oh Wunder: in Betrieb! Ticket abgestempelt, Treppe rauf, die nächste Bahn fährt gerade ab.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Stationen und ihre Einrichtungen von den WSW gewartet werden. Würde ich mich jetzt mit dieser Beschwerde an die WSW wenden, würde sicher ein Grund gefunden werden, der mir die Schuld geben würde, denn darin, die Schuld auf ihre Kunden abzuwälzen, sind die WSW ja groß.

Jutta Rehse, Hinsbergstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)