1. Leser

Die Treue halten

Die Treue halten

Betr.: Aufregung am Kirchplatz wegen "Café Cosa"

Nun liegt es an Ihnen, liebe Kunden!

Ich glaube, keiner stellt die gute und wichtige Arbeit des "Café Cosa" in Frage, und man kann nun verschiedener Meinung sein, ob es gut oder problematisch ist, das Café in unmittelbarer Nachbarschaft zu haben.

Tatsache ist, dass wir kleinen Händler am Kirchplatz mit der Situation leben werden müssen!

Deshalb geht es jetzt darum, dass Sie, liebe Kunden und Besucher, sich nicht bereits im Vorfeld verunsichern lassen, und dass Sie den größtenteils inhabergeführten Läden und Lokalen weiterhin die Treue halten!

Ein friedliches Zusammenleben funktioniert dann, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt: Ein belebter Kirchplatz wird sich so schnell nicht in einen "Angstraum" verwandeln — und ich hoffe, dass nicht noch mehr Kunden mit dem Satz in den Laden kommen, dass sie bald "zum letzen Mal hier einkaufen, bevor es hier nur Ärger geben wird".

Den Schaden haben wir Händler jetzt, wenn der Platz nun schon schlecht geredet wird.

Dabei ist der Kirchplatz einer der schönsten Innenstadtplätze Wuppertals — und mit der richtigen positiven Einstellung kann und muss er dies auch bleiben!

Viola Martinez Oporto, Weltladen Wuppertal, Kirchplatz

(Rundschau Verlagsgesellschaft)