1. Leser

Leser: Bratwurst wieder teurer

Leser : Bratwurst wieder teurer

Betr.: Elberfelder Weihnachtsmarkt

Dieser Weihnachtsmarkt hat den Namen nicht verdient. Schon seit Jahren wird er immer schlechter, immer weniger Buden auf immer mehr Platz. Da kann keine Weihnachtsstimmung aufkommen.

Warum nimmt man nicht von den aufgestellten Buden noch zwei für den Wirmhof, eine vielleicht am Bismarcksteg, drei am Neuenteich-Kreisel und zwei an der alten Feuerwache? Man könnte dann einen Shuttle-Bus einrichten, um auch an die entlegenen Buden zu kommen. Oder, was eine Attraktion wäre, bei Schnee mit dem offenen Schlitten zu den peripheren Weihnachtsbuden reisen. Die winterliche Konkurrenz zur geplanten Seilbahn.

Die Bratwurst ist auch schon wieder teurer geworden. Vier Euro für eine Kesselwurst oder Krakauer. Gut, das hat sie früher auch gekostet, aber da waren noch Kartoffelsalat, zwei Bier und ein Schnaps dabei.

Hans-Peter Grünen, Schusterstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)