Leser Alles Negative vergessen

Betr.: Hilfe für gestrandete Busfahrer

Am Sonntag, 10. Dezember, musste ich einige Stunden als Busfahrer in meinem Bus verbringen, da der Busverkehr eingestellt wurde. Das war kein angenehmer "Job", aber dann habe ich eine Erfahrung gemacht, die mich so sehr gerührt hat, dass ich alles Negative in dieser Situation vergessen habe.

Ein Kollege und ich standen etwas versetzt in und an der Beckacker Schulstraße. Nach und nach kamen Anwohner mit Kaffee und Kuchen — und das oft und von verschiedenen tollen Leuten. Die Menschen fragten mich, ob ich ihre Toilette benutzen möchte. Auf diesem Weg möchte ich mich für diese so menschlichen Gesten bedanken: Meine nicht schöne Situation hatte sich in eine positive Stimmung umgewandelt. Und Kinder kamen mit Schneeschiebern, um mir den Weg freizuschaufeln.

Danke für soviel Menschlichkeit!

Peter van Putten, Busfahrer bei den Wuppertaler Stadtwerken

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort