1. Leser

Abmontiert – und weg

Abmontiert – und weg

Betr.: Trickreiche Unfallflucht

Donnerstag, 29. Dezember 2016, gegen 10.45 Uhr fuhr ich die Westkotter Straße, nach der Einmündung Klingelholl, auf der rechten Spur hinauf, als plötzlich eine Fahrertür (weiß oder hellgrau) aufflog und meinen rechten Außenspiegel abriss. In Höhe des Hauses Nr. 116 vor einer Einfahrt konnte ich anhalten. Als ich den Schaden besah, kamen Fahrer und Beifahrer des etwa 50 Meter entfernten Wagens, den ich nicht sehen konnte, und schienen mir helfen zu wollen. Einer demontierte die losen Teile des Spiegels, der Beifahrer entfernte sich zuerst und ihm folgte der Fahrer, um die Fahrzeugpapiere zu holen — wie er sagte. Ich blieb bei meinem Wagen und wartete auf die Herren, die sich von mir unbemerkt aus dem Staub gemacht hatten — mit ihrem Wagen. So geschehen, weil ich auf die Polizei verzichtet hatte.

Ellen Krüger, Eichenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)