„Total überfordert“

Betr.: Einlass-Situation beim Pokalspiel WSV - Rot-Weiß Essen

 Großer Andrang vor dem Pokal-Knüller WSV gegen RWE.

Großer Andrang vor dem Pokal-Knüller WSV gegen RWE.

Foto: Dirk Freund

Obwohl es bekannt gewesen ist, dass über 10.000 Fans kommen, hat man gezeigt, was für ein Provinz-Fußball im Tal stattfindet. Am Eingang zur Nordtribüne drängten und quetschten sich die Menschenmengen. Die Ordner waren total überfordert und nicht in der Lage, diese Situation zu meistern. Eine Menschenmasse, die nicht ins Stadion kam, und weitere, die von hinten in diesen Bereich drängten. Der Verein und die Sicherheitsdienste haben hier auf ganzer Linie versagt.

Wenn man ganz oben nicht mitspielen kann, aus Unvermögen, sollte man in seiner Provinzliga bleiben. Was da vor dem Stadion abgelaufen ist, da kann man nur froh sein, dass es nicht zu einer Massenpanik kam.

Zum Spiel möchte ich mich nicht äußern. Nur so viel: Mit einem Weiterkommen im Pokal wäre dieser Verein weiter total überfordert.

Marc Fischer, Heinrich-Heine-Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort