1. Leser

ÖPNV-Kahlschlag droht

ÖPNV-Kahlschlag droht

Betr.: Seilbahn

Mitte Mai droht ein Ratsbeschluss, dass mit dem Bau der Seilbahn ein riesiger ÖPNV-Kahlschlag in der Wuppertaler Südstadt stattfinden soll. 50 Prozent des Busangebotes sollen in der Südstadt gestrichen werden, die Buslinie 645 soll komplett entfallen, die Buslinien 603, 613, 615, 623, 625 und 635 würden werktags nur noch im 30-Minuten-Takt fahren. So steht es im Beschlussvorschlag für den Rat. Rund 40 Haltestellen sind betroffen. Die Seilbahn wäre für die über 15.000 Menschen in der Südstadt aber keine Alternative! Fast alle Bürgerinnen und Bürger wissen noch gar nichts von diesem drohenden weitreichenden Ratsbeschluss. Sicherlich nachvollziehbar, dass die Politik dieses am liebsten in aller Stille beschließen würde.

Uwe Maaßen, Pfalzgrafenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)