Der Sommer im Skulpturenpark

Wuppertal · Henry-Moore-Ausstellung, Konzerte mit Weltstars sowie Sonderführungen und Kurse für Jung und Alt sind im Angebot.

 Tony Cragg präsentiert Henry Moore.

Tony Cragg präsentiert Henry Moore.

Foto: Raina Seinsche

In Zusammenarbeit mit der Henry-Moore-Foundation präsentiert der Skulpturenpark Waldfrieden momentan eine Auswahl der Gipsplastiken Moores, die in Deutschland bisher noch nie gezeigt wurden. Dazu gibt es Führungen und Ferienkurse: "Zeichnen im Skulpturenpark — Tony Cragg: Impuls Skulptur" (30. Juli) sowie einen dreitägigen Ferienkurs für Kinder ab sechs Jahren "Rund um die Skulptur im Park und Museum" (10. bis 12. August). Hinzu kommen eine Kinderführung (19. August) und eine Sonderführung zur Henry-Moore-Ausstellung am 7. August.

Erstmals wird auch eine "Waldkundliche Führung” angeboten: Oberforsträtin Ute Nolden-Seemann hat über 50 Baumarten im Skulpturenpark bestimmt. Nun sind sie auch ausgewiesen und für die Besucher zu entdecken. Am 31. Juli kann man sich gemeinsam mit ihr auf den Weg machen.

In den Monaten von Juli bis September lädt der Park außerdem jeden Donnerstag bis 21 Uhr zu einem Besuch in den Abendstunden ein.

Am Samstag, 16. Juli, begrüßt "Klangart" mit Esperanza Spalding einen absoluten Jazz-Superstar: Die 31-jährige Bassistin, Komponistin und Sängerin hat sich mit ihrem Projekt "Emily's D+Evolution" neu erfunden. Eine wahrhaftige Jazz-Legende ist am Sonntag, 17. Juli, zu Gast: Als Mitgründer von "Return to Forever" gehört Stanley Clarke zu den Pionieren der Fusion-Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort