Skulpturenpark Waldfrieden Der nicht planbare Einfluss des Zufalls

Wuppertal · Noch bis zum 5. März 2017 präsentiert der Skulpturenpark Waldfrieden (Hirschstraße 12) in der Ausstellung "SPAMS" Werke des Bildhauers Mathias Lanfer — ein Meisterschüler von Tony Cragg.

 Blick in die Ausstellung.

Blick in die Ausstellung.

Foto: Skulpturenpark / VG Bild-Kunst Bonn

Er bedient sich archaischer Bearbeitungstechniken, um die Skulpturen der titelgebenden Werkgruppe zu erschaffen. Dabei ist der Prozess der Materialbearbeitung zentral für seine künstlerische Methode. Oft bilden Ideen, Skizzen, Modelle oder Baupläne den Ausgangspunkt seiner Arbeit an einer Skulptur, die schließlich unter dem nicht planbaren Einfluss des Zufalls doch eine unerwartete Gestalt gewinnt. "Überraschungen entstehen da, wo man sie erwartet", betont Lanfer.

Öffnungszeiten und weitere Infos gibt es online unter www.skulpturenpark-waldfrieden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort