1. Kultur

Doch nicht "Don Quichotte": Christoph Maria Herbst erteilt Wuppertal Absage

Doch nicht "Don Quichotte" : Christoph Maria Herbst erteilt Wuppertal Absage

Kurzfristiger hätte es kaum sein können: Wenige Tage vor Beginn der Proben zu Robert Sturms spartenübergreifenden Produktion "Don Quichotte", die im Mai in den Riedel-Hallen Premiere hat, sagte Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst überraschend aus persönlichen Gründen ab.

Noch bei einer Pressekonferenz zu Beginn dieses Jahres hatte der als Ekel "Stromberg" bekannte TV-Star betont, wie sehr er sich als gebürtiger Wuppertaler auf die Theaterarbeit in seiner Heimatstadt freue, fühlte sich bereits als Teil eines Teams. An der Seite von Ingeborg Wolff, Hans Richter, Jörg Reimers und Thomas Gimbel, die er fast alle noch aus seinen TiC-Zeiten kennt, wollte er wieder Bühnenluft schnuppern.

Auch wenn sein Name nicht so bekannt ist, kann Regisseur Robert Sturm mit dem Schauspieler Marco Wohlwend, Mitglied im Ensemble von Christian von Treskow, künstlerisch einen mindestens ebenbürtigen Darsteller an der Seite von Sancho Panza in den Riedel-Hallen auf Abenteuerreise schicken.