32. Schülerrockfestival Bühne frei für: "Zeitgeist" und "MoooN"

Wuppertal · Am 27. Januar 2018 wird es rockig beim 32. Schülerrockfestival in der Uni-Halle — und wir geben schon jetzt einen musikalischen Vorgeschmack und stellen in den nächsten Wochen regelmäßig die jungen Bands und Musiker des Festivals mit ihren Musikvideos vor.

 Die fünf Mitglieder der Band "Zeitgeist".

Die fünf Mitglieder der Band "Zeitgeist".

Foto: Foto: Zeitgeist

Einfach reinhören und sich begeistern lassen!

Band Zeitgeist

Zeit sich zu finden ist oftmals wertvolle Zeit. In mehreren tollen Bands haben die fünf Mitglieder von "Zeitgeist" ihre Wurzeln, unter anderem in Elephants und Pariah Disaster — um nur einige zu nennen. Mit geballter Erfahrung spielen sie professionellen, dynamischen Rock mit dem energiegeladenen Frontmann Marvin. Die Band besteht offiziell seit Juni 2015 und zeichnet sich durch hundertprozentige Eigenarbeit aus, von der Audio- bzw. Videoproduktion bis hin zum Design. Noch im selben Monat veröffentlichten sie ihr Musikvideo zur Debütsingle "Taubstummblind".

Rapper MooN

"MoooN" ist einer der erfolgreichsten Wuppertaler Rapper. Am Loh aufgewachsen, moderiert er die Rapp-Bühne am Schülerrochfestival und war auch schon als Coach im Rapp-Projekt unterwegs, wo im Rahmen der Musikwerkstatt Oberbarmen/Wichlinghausen junge Rapper seit einem Jahr in den Räumlichkeiten der WiKi gefördert werden."MoooN" alias Niklas rappt bereits seit 2007. Seine aktuelle Platte heißt "Cool sein, so geht das".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort