1. Kultur

91 von 100 Punkten

91 von 100 Punkten

Das „Tanzhaus Wuppertal“ hat auf den 26. Duisburger Tanztagen, dem größten Amateurfestival Deutschlands mit über 5.000 Teilnehmern, große Erfolge erzielt.

Nach spannenden Vorrunden haben sich Luca Völkel, die „Junior Company“ und die Formation „Made“ für das Finale qualifiziert. Die „Company“ verpasste mit Platz 5 von 16 Teilnehmergruppen in der Kategorie „High Level“ der Erwachsenen knapp das Finale, freut sich aber trotzdem sehr über diese Platzierung. Luca Völkel belegte mit seinem Solo im Finale der Teens den ersten Platz in der Sparte „Bühnentanz“ – und erreichte insgesamt und spartenübergreifend die dritthöchste Punktzahl im Finale der Teens. Die Formation „Made“ belegte mit ihrem Tanz im Adult-Finale einen sensationellen ersten Platz in der Sparte „Street/Videoclip“.

Den Höhepunkt markierte allerdings die „Junior Company“: Sie schaffte einen sensationellen Platz 1 in der Sparte „High Level“ der Teens – und zwar mit überzeugenden 91 von 100 möglichen Punkten.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)