"Rückspiel" gegen Bremerhaven

Wuppertal / Köln · Die Fischtown Pinguins gastieren am Dienstag (25. Oktober 2016) erstmals in der DEL in Köln. Los geht es um 19:30 Uhr.

Nur vier Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen zwischen den Kölner Haien und den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am vergangenen Freitag kommt es schon zum zweiten Duell der beiden Clubs. Das "Hinspiel" konnte der KEC mit 5:2 im hohen Norden für sich entscheiden, hatte aber mit dem Gegner eine Menge Arbeit.

"Wir mussten ein gutes Auswärtsspiel zeigen, um die Punkte aus Bremerhaven mitzunehmen", erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston. "Bremerhaven ist absolut DEL-würdig", äußerte sich KEC-Verteidiger Alexander Sulzer nach dem Freitag-Spiel gegenüber Haimspiel.de. Genau das bewiesen die Pinguins am Sonntag mit dem 2:1-Sieg in München.

Nun kommt es am Dienstag zum "Rückspiel" in der LANXESS arena (Tickets auf www.haie.de). Aufgrund des Wolfsburger Sieges gegen Nürnberg am Sonntag, rückten die Haie von der Tabellenspitze auf Platz zwei (24 Punkte). Bremerhaven rangiert mit 16 Zählern auf Platz zehn.

Ob die angeschlagenen beziehungsweise erkrankten Spieler in den Haie-Kader zurückkehren, entscheidet sich am Dienstag vor dem Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort