DEL-Spielzeit 2017/18 Haie-Saisonstart am Freitag

Wuppertal / Köln · Das Warten hat ein Ende! Ab Freitag (8. September 2017) fliegt endlich wieder der Puck in der Kölner LANXESS arena. Die Kölner Haie treten am ersten Spieltag in Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarena gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven an.

 Das Logo der Kölner Haie.

Das Logo der Kölner Haie.

Foto: Verein

Spielbeginn am Freitag ist um 19:30 Uhr. Tickets sind über alle bekannten Vorverkaufsstellen und auch morgen an den Abendkassen erhältlich.

Um einen möglichst raschen Ablauf beim Einlass zu ermöglichen, weisen die LANXESS arena sowie die Kölner Haie alle Gäste darauf hin, dass Taschen, Handtaschen und Rucksäcke mit einer Grundfläche größer als das DIN A4-Format nicht in die Arena gebracht werden dürfen. Alle Zuschauer haben die Möglichkeit, Ihre Taschen außerhalb der Arena abzugeben.

Im vergangenen Jahr waren die Fischtown Pinguins der Liga-Neuling. Keiner wusste so genau, was von den Nordlichtern so richtig zu erwarten war. Und: Alle Zweifler wurden Lügner gestraft. Das Team von Trainer Thomas Popiesch schaffte in der Debütsaison im deutschen Eishockey-Oberhaus sofort den Sprung bis ins Viertelfinale und krönte sich damit zum besten DEL-Aufsteiger aller Zeiten. Doch können die Pinguins diese Leistung wiederholen?

Einige Leistungsträger mussten über den Sommer ersetzt werden. So ging zum Beispiel die komplette erste Sturmreihe sowie Keeper Jerry Kuhn (nach Wolfsburg) von Bord. Doch in Bremerhaven ist man davon überzeugt, wieder eine gute Truppe beisammen zu haben. "Wir werden weder Erster, noch werden wir Letzter", erklärt Team-Manager Alfred Prey gegenüber Eishockey-News. "Wir wollen die Großen wieder ärgern und erreichen, dass unsere Zuschauer zufrieden nach Hause gehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort