1. Sport
  2. Sporttexte

DEL: Fabio Pfohl wird wieder ein Hai

DEL : Fabio Pfohl wird wieder ein Hai

Der nächste Neuzugang der Kölner Haie für die Saison 2018/19 ist fix. Fabio Pfohl wechselt zur kommenden Spielzeit aus Wolfsburg zurück an den Rhein. Der 22-Jährige unterscrieb bis 2021.

Der am 8. Oktober 1995 in Waldkraiburg geborene Stürmer ist beim KEC kein Unbekannter. Zwischen 2013 und 2015 stand Fabio Pfohl schon einmal bei den Kölner Haien unter Vertrag, lief für das DNL-Team der Junghaie auf und feierte in der Saison 2014/15 sein DEL-Debüt im Haie-Trikot. Zur Saison 2015/16 wechselte Pfohl nach Wolfsburg, entwickelte sich dort zum Stammspieler und wurde 2016 zum "DEL-Rookie des Jahres" ausgezeichnet. In bislang insgesamt 155 DEL-Spielen sammelte Pfohl 80 Scorerpunkte (25 Tore, 55 Vorlagen).

"Wir sind froh, Fabio Pfohl zurück nach Köln holen zu können. Er bringt trotz seines noch sehr jungen Alters schon die Erfahrung aus drei Jahren DEL als Stammspieler mit. Wir sind davon überzeugt, dass er sich beim KEC noch einmal weiterentwickeln und zu einem wichtigen Spieler in unserem Roster werden wird", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Pfohl wird bei den Kölner Haie mit der Rückennummer 95 auflaufen.