Närrischer Sessionsauftakt in Wuppertal Der Prinz mit dem Schlüssel zu den Herzen

Wuppertal · Die närrische Session mit der närrischen Zahl "elf" hat begonnen. Die Jecken im Tal werden endlich wieder von einem echten Prinzenpaar regiert. Der Prinz betreibt im richtigen Leben einen Schlüsseldienst.

 Burkhard Kreibig (58) und Ute Puzsoma (60) bilden in dieser Session das Prinzenpaar.

Burkhard Kreibig (58) und Ute Puzsoma (60) bilden in dieser Session das Prinzenpaar.

Foto: Joachim Macheroux

Prinz Burkhard I. und Prinzessin Ute I. werden offiziell am Samstag, 14. November, von Wilfried Michaelis, dem Präsidenten des "Carneval Comitee Wuppertal" (CCW), in der Hako-Arena in ihr Amt eingeführt.

Für Burkhard Kreibig (58) und Ute Puzsoma (60) erfüllt sich mit der Übernahme des Zepters ein Herzenswunsch. Kreibig steht seit 33 Jahren mitten im karnevalistischen Geschehen. Im normalen Leben betreibt der Sachverständige für Schließ- und Sicherheitstechnik in Oberbarmen einen Schlüsseldienst. Jetzt verspricht der Wuppertaler, die Herzen während der kurzen Session aufzuschließen: "Ich freue mich schon jetzt auf den Besuch der Gesellschaften und vor allem auf den Rosensonntagszug."

Prinzessin Ute I. ist seit zweieinhalb Jahren im Wuppertaler Karneval aktiv. Ihren Prinzen hat sie sich nicht ausgesucht, er wurde ihr vom CCW-CW-Präsidenten vermittelt. Allerdings kannten sich die beiden närrischen Freunde schon: "Wir sind uns als Gäste in unserer Stammkneipe schon oft begegnet, aber im realen Leben kein Paar", betont der verheiratete Prinz.

Für den 11.11. lud der CCW ins Wuppertaler Brauhaus ein. Dort wurde zur Sessionseröffnung das Wuppertaler Jugend-Prinzenpaar Ottmar I. und Jolina I. gekürt. Präsident Michaelis sieht den lokalen Karneval durch die beiden Prinzenpaare gut vertreten. Beim Antrittsbesuch im Rathaus öffnete sich Neu-Oberbürgermeister Andreas Mucke den jecken Freuden: "Ich freue mich, einige karnevalistische Veranstaltungen zu besuchen."

Und Mucke erwähnte seinen bislang ersten und einzigen karnevalistischen Auftritt: Mit Parteifreund Stefan Kühn hat er sich bei der "Ka. Ge. Fidele Ravensberger" kabarettistisch auf der Bühne präsentiert ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort