Beste Stimmung für den guten Zweck

Wuppertal · Zum inzwischen 20. Mal veranstaltet die Ka.Ge. Colmar von 1990 die große Prunksitzung in der Historischen Stadthalle. Die Veranstaltung am 15. Januar 2016, deren Erlöse erneut krebskranken Kindern zu Gute kommen, ist bereits ausverkauft.

 Die Darbietungen können mit denen aus Köln und Düsseldorf problemlos mithalten.

Die Darbietungen können mit denen aus Köln und Düsseldorf problemlos mithalten.

Foto: Ka.Ge. Colmar

Ins Leben gerufen wurde sie als "Die lachende Stadthalle", wegen markenrechtlicher Probleme später in "Die Närrische Stadthalle" umbenannt. Regelmäßig kommen mehr als 800 Gäste auf den Johannisberg. In den vergangenen Jahren wurden insgesamt 66.400 Euro an die Initiative krebskranke Kinder und an den Förderverein Kinderklinik des Helios-Klinikums gespendet.

In diesem Jahr treten auf: Die Funkengarde Erkelenz, Dolls Company, Feuerwehrmann Kresse, Sammy Tavalis (Comedy und Verwandlungskünstler), Tanzgarde Kammerkätzchen und Kammerdiener, Bauchredner Jörg Jara mit Herrn Jensen, Big Band Die Mennekrather, Showgruppe Die Fidele Kölsche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort