1. Gesundheit

Landesfrauenklinik: Zugvogel landet in der Heusnerstraße

Landesfrauenklinik : Zugvogel landet in der Heusnerstraße

Während seine Artgenossen derzeit im Süden weilen, hat ein blecherner Storch jetzt seinen Standort von der Vogelsangstraße an die Heusnerstraße verlagert - ein rein bergischer Zugvogel eben.

Der Storch diente schon seit Jahren als Wegweiser und Erkennungsmerkmal der Geburtshilfe in der Landesfrauenklinik. Am neuen Standort an der Heusnerstraße kann er nun diese Funktion wieder aufnehmen — zur Freude der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die überdimensionale Storchfigur markiert fortan die Storchenparkplätze vor Haus 8 des Helios Universitätsklinikums Wuppertal. Die stehen zur Verfügung, wenn es die werdende Mama auf dem Weg zum Kreißsaal besonders eilig hat.