Bethesda Aktionstag in den City-Arkaden "So wirst Du Lebensretter"

Wuppertal · "Als Notfallmediziner haben wir es uns im Bethesda zur Aufgabe gemacht auf das Thema "Erste Hilfe" aufmerksam zu machen, um Menschen zu sensibilisieren und Zivilcourage zu fördern. Denn Wiederbelebung ist einfacher als viele glauben.

Jeder kann es!", so Leitender Notarzt Dr. med. Gunnar Kalund, Oberarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Agaplesion Bethesda Krankenhauses.

Besucher können am Samstag von 9:30 bis 20 Uhr in den City-Arkaden an einer speziellen Puppe selbst ausprobieren, wie eine Herzdruckmassage richtig funktioniert. Außerdem gibt es Antworten auf wichtige Fragen rund um das Thema "Leben retten". Doch nicht nur für die Großen, auch für die kleinen Lebensretter hält der Aktionstag Einiges bereit. Der Lieblingsteddy hat sich den Arm gebrochen? Oder benötigt dringend ein Pflaster? Dann auf in die Teddyklinik! Hier erhalten mitgebrachte Kuscheltiere Erste Hilfe und werden liebevoll "verarztet".

Neben Informationen rund um das Herz stehen noch Gesundheitschecks auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort