Agaplesion Bethesda Krankenhaus Schmidt übernimmt weitere Geschäftsführung

Wuppertal / Hagen · Georg Schmidt, Geschäftsführer des Agaplesion Bethesda Krankenhauses Wuppertal, ist von der Gesellschafterversammlung des Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen zum neuen Geschäftsführer berufen worden.

 Geschäftsführer Georg Schmidt trägt ab dem 1. August gemeinsame Verantwortung für Wuppertal, Hagen und Iserlohn.

Geschäftsführer Georg Schmidt trägt ab dem 1. August gemeinsame Verantwortung für Wuppertal, Hagen und Iserlohn.

Foto: Bethesda

Er beginnt seinen Dienst am 1. August 2017.

Künftig sollen die Krankenhäuser in Hagen und Wuppertal sowie ihre Tochtergesellschaften in Iserlohn, Unna und Wuppertal im Verbund unter einheitlicher Leitung geführt werden. Georg Schmidt ist seit 2004 Geschäftsführer des Agaplesion Bethesda Krankenhauses Wuppertal, und seit 2010 Prokurist des Konzerns. Er wird die Geschäftsführertätigkeit in Hagen zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe übernehmen und zukünftig dort den Schwerpunkt seiner Aufgaben haben. Das Agaplesion Bethanien Krankenhaus Iserlohn, das ebenfalls zur Krankenhaus-Gesellschaft Hagen gehört, wird weiterhin von Gerhard Glock als Geschäftsführer geleitet.

Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender Agaplesion gAG, weist darauf hin, dass sich Synergien durch die gemeinsame Geschäftsführung ergeben: "Wir erwarten uns durch die regionale Verbundstruktur und durch die enge Anbindung an Agaplesion eine weitere Stärkung und eine sehr gute Entwicklung unserer drei Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen."

Schmidt: "Das Agaplesion Bethesda Krankenhauses Wuppertal, wird als erfolgreiches und wirtschaftlich gut aufgestelltes Krankenhaus zu dieser Entwicklung maßgeblich beitragen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort