Helios Hebammenschule: Übernahme in diesem Jahr

Wuppertal · Nach Übernahme der Gynäkologie und Geburtshilfe durch das Helios-Universitätsklinikum Wuppertal soll nun auch die Hebammenschule den Träger wechseln. Dies war im Übernahmeprozess zwischen der Stiftung der Cellitinnen und Helios vereinbart worden.

 Zur Standortbesichtigung gab es schon mal einen Storch als Schlüsselanhänger: Helios-Klinikgeschäftsführer Dr. Marc Baenkler mit Hebammenschülerinnen.

Zur Standortbesichtigung gab es schon mal einen Storch als Schlüsselanhänger: Helios-Klinikgeschäftsführer Dr. Marc Baenkler mit Hebammenschülerinnen.

Foto: Helios

"Wir sind mit der Stiftung der Cellitinnen kurz vor Abschluss der letzten Verhandlungen", sagt Dr. Marc Baenkler. Für den Klinikgeschäftsführer zählte vor allen Dingen die gesicherte Weiterführung des Unterrichts. "Deswegen haben wir uns mit der Übernahme der Schule auch Zeit gelassen, um den Hebammenschülerinnen größtmögliche Sicherheit zu verschaffen."

Für Frühjahr 2017 ist die Übernahme aber nun angesetzt. Die Hebammenschülerinnen wurden kürzlich bei einer Informationsveranstaltung über den neuen Termin und den Stand der Planungen informiert. "In 2017 steht ein Umzug der Schule in unserem Bildungszentrum an der Sanderstraße an", so Dr. Baenkler. "Dann sind Hebammenschule und die Geburtshilfe wieder an einem Standort vereint."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort