Wechsel in der Geschäftsführung Bethesda: Schmidt geht, Maier kommt

Wuppertal · Nach mehr als zwölf Jahren verlässt Diplom-Kaufmann Georg Schmidt das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal zum 31. Dezember 2016. Schmidt verantwortet künftig die Geschäftsführung des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg und der zugehörigen Tochtergesellschaften.

 Georg Schmidt.

Georg Schmidt.

Foto: Bethesda

Nachfolger wird Christoph Maier.

Mit den Führungskräften und Mitarbeitern im Haus habe er das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal "medizinisch, baulich, wirtschaftlich und im Hinblick auf die diakonische Ausrichtung zu einem der erfolgreichsten Krankenhäuser bei Agaplesion entwickelt", teilte das Haus mit. Auch die Senioreneinrichtungen in Unna und Wuppertal seien "sehr gut positioniert".

Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt Diplom-Verwaltungswissenschaftler Christoph Maier die Geschäftsführung im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal. Der gebürtige Aalener und zweifache Familienvater war unter anderem 13 Jahre in leitender Funktion im Agaplesion Diakoniekrankenhaus Seehausen in Sachsen-Anhalt tätig.

Seit 2007 fungierte er als Geschäftsführer der kommunalen Klinikum Werra-Meißner GmbH mit den Klinikstandorten im hessischen Eschwege und Witzenhausen. Daneben war er zuletzt als Geschäftsführer im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Stuttgart tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort