Italienische Charmeoffensive

Italienische Charmeoffensive

Denn Hand aufs Herz: Eine exquisite Küche ist die eine Sache. Aber sich als Gast wirklich willkommen zu fühlen und aufmerksam umsorgt zu werden, macht einen runden Ausgeh-Abend erst wirklich perfekt.

Deshalb hat die "So schmeckt Wuppertal!"-Redaktion eine eigene Award-Kategorie gebildet, die genau dieses Thema in den Fokus nimmt — und war sich über den Sieger ziemlich schnell einig.

"Junge, Junge, da würden wir aber mal gerne einige Kollegen anderer Häuser zur Zugewandheits-Nachschulung ins La Piazza schicken", notierten die Tester nach ihrem Besuch beim Italiener an der Hauptstraße 140a unter der Überschrift "Italienische Charmeoffensive". Für die war maßgeblich Kellner und Sommelier Abdel Kader Saadi — genannt Abi — verantwortlich, der die anonymen Tester herzlich in Empfang genommen hatte und ihnen als offensichtlichen Erstbesuchern zunächst eine kleine Hausführung samt Hinweis auf das erstaunliche Kellergewölbe angedeihen ließ.

Dazu gab's bei der Mineralwasserbestellung die freundliche Abfrage "Mit oder ohne Kohlensäure oder lieber medium? Zimmertemperatur oder kalt?" Beim Servieren des Weins erkannte der aufmerksame Service-Chef sofort einen winzigen Schaden am Flaschenhals und tauschte den guten Tropfen gleich unaufgefordert aus. Und während die anderen Mitesser in der Vinoteca ausgezeichnete Vorspeisen genossen, wurden zwei Nur-Hauptgang-Besteller mit Brot, Öl und Balsamico zum Dippen überrascht: "Sie sollen sich ja nicht langweilen...". In Verbindung mit der wirklich guten Küche bescherte das den "So schmeckt Wuppertal!"-Testern gleich mehrere Abende, die in bester Erinnerung blieben.

  • Preis für besonders gute Restaurants : Goldenes W für Gaststätte Nolzen
  • Preis für besonders gute Restaurants : Premiere: "Das goldene W"
  • Das Titelbild der neuen Ausgabe.
    Gastro-Guide „So schmeckt Wuppertal“ : 172 Seiten voller Tests, Tipps, Fotos und Ideen

Erinnerungen, die jetzt bei der Verleihung des "Goldenen W" gerne aufgefrischt wurden. "Wir sind sehr stolz, eine so besondere Auszeichnung bekommen zu haben. Vielen Dank an unser erstklassiges Team", freuten sich die Hausherren Simone und Achille Fiore. 21 spontane Glückwünsche mit dem Hinweis "Verdient!" auf Facebook belegen, dass die Redaktion mit ihrer Wahl offensichtlich goldrichtig lag ...