1. Eurovision

Der ESC-2015-Blog von Peter Bergener: Null Punkte? Gemein ...

Der ESC-2015-Blog von Peter Bergener : Null Punkte? Gemein ...

Ich hatte getippt, dass Italien gewinnen wird, aber Schweden ist ein gigantischer Sieger. Herzlichen Glückwunsch!

Mans Zelmerlöw, der bereits seit zehn Jahren in Schweden ein Star ist und es schon zweimal in der schwedischen Vorentscheidung versucht hat, für Schweden zu starten, hat es geschafft: Schweden hat den 60. Eurovision Song Contest mit dem Song "Heroes" gewonnen. Werden wir es nächstes Jahr in Stockholm feiern. Ich bin so gespannt!

Doch mir tut auch Ann Sophie leid, denn "null" Punkte bei einem derart guten Auftritt ist echt gemein, aber auch die Österreicher haben nur "null" Punkte. Österreich hat gesagt, sie geben uns den vorletzten Platz. Das ist nett!

Doch trotzdem, es ist und bleibt unverständlich, dass Deutschland keine Punkte erhielt. Ann Sophie, Du warst super!

Viele musikalische Grüße aus Wien!