ESC-2015-Blog von Peter Bergener Kaas-Grüße nach Wuppertal

Hurra, hurra, die Post ist da! Ich kann es gar nicht glauben, als ich den Umschlag aus Paris öffnete: ein Gruß von Patricia Kaas!

Mit ihr und ihrem Manager, Cyril Prieur, bin ich seit Jahren in laufender Verbindung. Vergangene Woche schrieb ich eine E-Mail an Cyril und teilte ihm mit, dass ich auch dieses Jahr vor Ort bei der Eurovision bin und einen Blog in der Wuppertaler Rundschau habe. Daraufhin schrieb er mir zurück, dass er aktuell mit Patricia im Studio ist, die an ihrem neuen Album arbeitet und 2017 wieder auf Tournee gehen wird. Er versprach mir, dass er Patricia den Link meines Blogs 2015 gibt. Dass ich heute den persönlichen Gruß an mich und die Wuppertaler Rundschau von ihr erhalte, das macht mich stolz und glücklich.

Patricia Kaas, ein Weltstar mit mehr als 15 Millionen verkauften Tonträgern, ist in den vergangenen drei Jahren mit ihrem Programm ''Kaas chante Piaf' auf Welttournee gewesen. Sie begeisterte in dieser brillanten Bühnenshow in der Tat die gesamte Welt. Ich konnte mich ja in Düsseldorf 2013 live davon überzeugen, dass Patricia die Lieder nicht imitiert oder parodiert, sondern in ihrem ganz eigenen Stil einfach unvorstellbar genial vorträgt.

Es gibt wohl keinen Ort auf der Welt, an dem Patricia Kaas die größten Piaf-Chansons, darunter die Welthilts 'Milord', 'La vie en rose' und natürlich 'Non, je ne regrette rien' noch nicht gesungen hat. Aber hoppla, doch, da gibt es noch einen Ort: unser Wuppertal!

Liebe Patricia, lieber Cyril, meine Einladung, die ich Euch persönlich backstage 2013 gemacht habe, nach Wuppertal zu kommen und mit der Wuppertaler Schwebebahn zu fahren, steht noch! Wäre das nicht gigantisch, wenn Patricia im Kaiserwagen die "Hymne a l'amour" singen oder in der Stadthalle ein Konzert haben würde?

Mit dem Bild von meinem Büro und dem Erinnerungs-Poster von Patricia gebe ich die Grüße, gekleidet in französischen Farben, zurück: Bonjour et salut de Wuppertal!

Euer Euro-music-Peter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort