Der ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener Fast ins Schwarze getroffen

Wuppertal / Stockholm · Der Wuppertaler Peter Bergener ist seinem Ruf als Experte für den "Eurovision Song Contest" einmal mehr gerecht geworden. Er lag mit seinem Voraussagen für die 2016er Auflage in Stockholm erneut ziemlich gut.

 Jamala nach ihrem Triumph.

Jamala nach ihrem Triumph.

Foto: Peter Bergener

Nach dem Ende der Großveranstaltung schrieb er aus dem Pressezentrum: "Fast hätte ich richtig gelegen! Ich habe auf Australien getippt. Das Land kam ganz knapp auf Platz zwei. Russland, getippt auf zwei, wurde Dritter. Und die Ukraine hatte ich immerhin auf Platz fünf — wer hätte gedacht, dass Jamala gewinnt mit der anspruchsvollen Botschaft!

Frankreich votete ich auf Rang drei, am Ende wurde es Platz sechs. Am allermeisten freu' ich mich für die nette Poli Genova, die ich ja schon in Düsseldorf 2011 kennen gelernt habe. Sie landete unglaublicherweise auf Platz vier. Die allerbeste Platzierung, die Bulgarien je hatte!

Und mein Tipp ,Platz 20 für Deutschland' traf ja auch leider ungefähr zu ...

Die Zeit in Stockholm werde ich niemals vergessen. Euer Euro Music-Peter!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mamma mia!
ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener Mamma mia!
Aus dem Ressort