1. Lokales

Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolletti: Tolle Becher mit Schreibfehlern

Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolletti : Tolle Becher mit Schreibfehlern

Wo gibt's das beste Eis im Tal? Die Rundschau will es genau wissen und schickt den Kugel-Kontrolletti auf Test-Tour. Eiskalt und unbestechlich fühlt er Wuppertaler Eissalons auf den Zahn. Folge 5: das "Da Vinci" in Cronenberg.

Dieses Mal begibt sich unser Kugel-Kontrolletti also auf die Südhöhen.. Am Rathausplatz im Zentrum von Cronenberg lockt das Café "Da Vinci" — innen mit edlem Bar-Design, außen mit Strandbar-Feeling und Lounge-Musik.

Ein reines Eiscafé ist das "Da Vinci" nicht: Neben diversen Eiskreationen weist die Karte auch Burger, Salate und kleine Snacks sowie eine ganze Reihe von Cocktails, Shakes und Drinks aus. Die Auswahl an Eissorten ist nicht besonders groß, dafür klingen die Bechervarianten umso interessanter: "Samrtie Becher", "Cockie Becher", "Donat-Burger", "Kinder Spaggehti Eis", "Banana Splitt"...

Da der Kontrolletti für Eis und nicht für Rechtschreibung zuständig ist, lassen ihn die teils absurden Fehler auf der Karte nur schmunzeln und er bestellt voller Vorfreude einen "Bananen-Chips-Sundae". Für 4,80 Euro bekommt man dafür einen hübschen Becher Bananen- und Schoko-Eis mit Sahne, Schokosoße und Bananenchips garniert. Die Kombi ist natürlich ein Klassiker, wird aber — anders als manch langweiliger Bananensplit — interessant serviert und durch die Mischung aus cremigem Eis mit knusprigen Bananenchips zu einem überzeugenden Geschmackserlebnis.

  • Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolletti : Zitronensorbet: Wahnsinn!
  • Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolleti : Lustlos im Luisenviertel
  • Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolleti : Bella Italia - nur ohne Ruhe

Das Eis ist gut, der Preis ist fair und die Bedienung freundlich. Insgesamt ein erfreulicher Chill-Out in Cronenberg.

Die Wertung des Kugel-Kontrollettis

Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolletti: Tolle Becher mit Schreibfehlern
Foto: Rundschau

1 Hörnchen: brutto - eiskalt erwischt, das war's gar nicht.
2 Hörnchen: soddisfacente - ganz okay... Aber wir sind nicht wirklich dahingeschmolzen.
3 Hörnchen: tutto bene - ein grundsolides Eisvergnügen.
4 Hörnchen: da capo - ein cooles Eiserlebnis, das man ruhig gerne öfter haben kann.
5 Hörnchen - perfetto - wir haben das Eisparadies gesehen.