1. Lokales

Die Rundschau-Chronik 2016: G wie großzügig

Die Rundschau-Chronik 2016 : G wie großzügig

Bayer investierte auch 2016 an seinem Wuppertaler Standort im großen Stil. Im März wurde ein großes Laborgebäude eingeweiht — insgesamt gab man 245 Millionen Euro für Neuanlagen sowie 75 Millionen Euro für Instandhaltungsmaßnahmen aus.

Nach über 800 Neueinstellungen in den letzten drei Jahren beschäftigt Bayer momentan über 3.300 Mitarbeiter in Wuppertal — mehr als jedes andere Unternehmen.

Und damit der Nachwuchs nicht ausgeht, unterhält Bayer auch enge Beziehungen zu Schulen und zur Universität. Besonders großzügig zeigte sich die angeschlossene Bayer-Stiftung in diesem Jahr gegenüber der Junior Uni am Brögel.

Die gespendeten 300.000 Euro werden dort für zwei Forschungslabore verwendet, in denen Jugendliche spannende Experimente zur Farbstoffchemie sowie zur Bakteriologie und Chemotherapie durchführen können. Offizielle und Kinder trainierten das schon mal ...