Altmeier in Ronsdorf Chef des Bundeskanzleramtes kommt

Wuppertal / Berlin · Bundesminister Peter Altmaier spricht am Mittwoch (30. August 2017) ab 18. Uhr im Gemeindesaal in der Ronsdorfer Kurfürstenstraße 13. Der Chef des Bundeskanzleramtes unterstützt den CDU-Bundestagskandidaten Jürgen Hardt im Wahlkampf.

Altmeier in Ronsdorf: Chef des Bundeskanzleramtes kommt
Foto: Christian Doppelgatz / KUXMA

Altmaier ist Jurist und war Beamter der Europäischen Kommission, bevor er im Jahr 1994 erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt wurde. Als Chef des Bundeskanzleramtes seit 2013 unterstützt er die Bundeskanzlerin bei der Regierungsarbeit.

Er war auch an der Ausarbeitung des Regierungsprogramms von CDU und CSU für die Wahlperiode 2017 bis 2021 beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort