Der Blog der Rundschau-Redaktion (8) Schnee-Weihnachtsmann im Fliegenpilzwald

Wuppertal · Hier bloggen wir, was hinter den Rundschau-Kulissen passiert. Schauen Sie mal rein.

Der Blog der Rundschau-Redaktion (8): Schnee-Weihnachtsmann im Fliegenpilzwald
Foto: Rundschau-Redaktion

+++Die Servietten(n) des Tages+++

Man kommt ja fast gar nicht mehr hinterher: Am Montag (18. Dezember 2016) gab's für die mittagspausierende Rundschau-Redaktion im "Café Engel" einen märchenmotivlastigen Servietten-Klassiker mit vollem Romantik-Faktor: Weißer Grund, schwarze Ranken in den Ecken, verschiedene Engelchen, Schmetterlinge, ein Einhorn und auf der Rückseite ein kleiner schwarzer Frosch. Das Montags-Highlight aber war eine an einen Adventskalender erinnernde rote Serviette, die man ausklappen muss, um ihre ganze Pracht genießen zu können. Dass Weihnachten schon längst vorbei ist - völlig egal! Und das gilt erst recht für den folgenden Dienstag (19. Januar 2016): Da ist der Weihnachtsmann mit einer munteren tierischen Mitarbeitertruppe auf Skiern durch den verschneiten Fliegenpilzwald unterwegs: Rehlein, Fuchs, sechs Hasen, Eichhörnchen, Igel, und eine Maus mit Käfer an der Hand. Mit so etwas Niedlichem kann man sich doch nicht den Mund abwischen: Also rein damit in die Sammlung! Fortsetzung folgt...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort