Der Blog der Rundschau-Redaktion (29) Hilfe, ein UHO - ein "Unbekanntes Hänge-Objekt"!

Wuppertal · Das gibt's doch wohl nicht! Obwohl wir hier auf unserer Homepage, als auch in der gedruckten Rundschau nach Erklärungen danach gesucht haben, was dieses seltsame Wandhänge-Objekt sein könnte, gab es keine einzige Antwort.

 Geheimnisumwittert ist (und bleibt?) dieses Gebilde, das dem Tafel-Büchermarkt gespendet worden ist.

Geheimnisumwittert ist (und bleibt?) dieses Gebilde, das dem Tafel-Büchermarkt gespendet worden ist.

Foto: Wuppertaler Tafel

Stille im Netz, Stille auf Papier...

Nach wie vor steht also die Tatsache im Raum, dass dieses Objekt dem Büchermarkt der Wuppertaler Tafel gespendet worden ist - und dessen Leiter, Manfred Oltmanns, nicht weiß, welchen Sinn es haben könnte. So viel zu den Fakten: Das Objekt ist zur Wandaufhängung vorbereitet. Ein Klöppel liegt bei, und anders als etwa bei einem Xylophon, dem es ähnlich sieht, werden keine Töne erzeugt.

Ja, weiß denn wirklich NIEMAND da draußen, was das ist? Hat die Tafel da tatsächlich etwas weltweit Einzigartiges geschenkt bekommen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort