1. Blog

Der Blog der Rundschau-Redaktion (30): Eiskalt erwischt

Der Blog der Rundschau-Redaktion (30) : Eiskalt erwischt

Unsere launigen Rundschau-Testreihen haben ja schon einen fast legendären Ruf. Von der "Pizza-Polizei" über den "Döner-Detektiv" bis zum "Schalen-Sheriff" waren sie Stadtgespräch. Bei letzterem schickten wir übrigens zur finalen Folge Rundschau-Urgestein Heinz Eschmat im Wildwest-Outfit auf einem echten Pferd (!

) zum damals noch existenten "Exquisit-Grill" in die Friedrich-Ebert-Straße, um für den letzten Curry-Pommes-Test ein spektakuläres Fotomotiv zu generieren.

Bei unserem soeben in Dienst gestellten Kugel-Kontrolletti wollten wir die Fotoproduktion für das kleine Serienlogo etwas schlanker gestalten und kauften im Vorübergehen ein Hörnchen mit zwei besonders bunten Kugeln, eine war Pfefferminz und die andere irgendwas sehr blaues. Dann schnell um die Ecke und den Fotoapparat in Anschlag gebracht, auf dass das Eis bei tropischen Temperaturen nicht schmelze.

Statt "klick" zu machen, meldete die Kamera aber "Karte gesperrt", weil sich der etwas wackelige Schieber beim Speichermedium versehentlich in die Schreibschutz-Position gebracht hatte. Also Karte raus, Schieber zurück, Karte wieder rein — zu spät: Schon hatten sich bei 30 Grad im Schatten giftgrüne und türkise Flüsse gebildet, die vom Hörnchen herab über Kontrollettis Hand strömten und blitzartig eine Art blaue Lagune auf dem Bürgersteig bildeten. Logische Folge: Zwei Kugeln blitzschnell reinprümen und ein neues Hörnchen kaufen, nachdem man sich vom ordnungsgemäßen Zustand des Aufnahmegerätes überzeugt hat.

  •  „SPD fordert mehr Informationen zum Haushalt“ : Aufs falsche Pferd gesetzt?
  • Renate Reinartz 2019 beim „Stadtradeln“ im
    Renate Reinartz geht in Rente : Rundschau-Urgestein im Unruhestand
  • Torchance von Phillip Aboagye.
    Fußball-Regionalliga: 1:1 (0:0) in Rödinghausen : WSV gibt in Überzahl Sieg aus der Hand

Neuer Anlauf, neues Problem: Bis des Kontrollettis Auge durch die eigens mitgeführte Lupe endlich auf der fürs Foto passenden Höhe eingepegelt war, fing die Zoppe schon wieder an zu laufen. Das mit dem Pferd war irgendwie einfacher...