Der Blog der Rundschau-Redaktion (21) Besuch aus Europa und beim ESC

Wuppertal · Hier bloggen wir, was hinter den Rundschau-Kulissen passiert. Schauen Sie mal rein.

 Rundschau-Redaktionsleiter Hendrik Walder (li.) versorgt Herbert Reul mit kompetenter Wuppertal-Lektüre.

Rundschau-Redaktionsleiter Hendrik Walder (li.) versorgt Herbert Reul mit kompetenter Wuppertal-Lektüre.

Foto: Redaktion

+++ Reul trifft Rundschau +++

Diese Woche zu Besuch in der Rundschau-Redaktion: Europaabgeordneter Hebert Reul. Der bergische CDU-Mann in Brüssel diskutierte mit Hendrik Walder und Roderich Trapp über die heißen Euro-Eisen von der Flüchtlingsfrage bis zum Brexit. Was der 63-Jährige als Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament darüber denkt, lesen Sie demnächst in der Rundschau.

Apropos Lesen: Reul zog auch mit interessanter Lektüre weiter zum nächsten Termin: Er besitzt jetzt je ein Exemplar der aktuellen Ausgaben von "So schmeckt Wuppertal!" und "Wuppertal - ein Stadtportrait". Über die beiden Bestseller aus dem Hause Rundschau freute sich der ehemalige Generalsekretär der NRW-CSU ganz besonders.

 Auch bei Redaktion unter ferner liefen: Jamie-Lee.

Auch bei Redaktion unter ferner liefen: Jamie-Lee.

Foto: NDR/Willi Weber

+++ ESC spaltet die Redaktion +++

Ukraine ganz oben und Deutschland ganz unten - das war das offizielle Ausgang des Eurovision Song Contest, der im Kreis der Rundschau-Redaktion eine fast 100-prozentige Einschaltquote erzielte. Das Ergebnis war danach Anlass für ausgedehnte Debatten unter den Kolleginnen und Kollegen, bei denen man sich eigentlich nur in einem Punkt einig war: Gewonnen hat auf jeden Fall der falsche Titel.

Welcher der richtige gewesen wäre? Hier das inoffizielle Urteil der Johannisberg-Jury: Zwei Stimmen für Australien, eine für Schweden, eine für Belgien und von einer uns namentlich bekannten Redakteurin jeweils eine halbe für Österreich (akustisch) und Frankreich (optisch). Zitat: "Aber der Schwede war auch ganz süß..."

Das deutsche Hoppelhäschen Jamie-Lee rangierte allerdings auch bei der Redaktion eher nicht weit vorne, wenn auch nicht ganz hinten ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort