Schiedsrichterlehrgang in der JVA Wuppertal-Ronsdorf

An der Pfeife statt in der Zelle

"Anstoß für ein neues Leben" heißt die bundesweite Initiative der Sepp-Herberger-Stiftung des DFB zur Resozialisierung jugendlicher Strafgefangener. Ziel ist, die Jugendlichen aktiv auf die Zeit nach der Haftentlassung vorzubereiten. Eine der 18 teilnehmenden Vollzugseinrichtungen ist die JVA Wuppertal-Ronsdorf. mehr

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire

Razzia in Bethlehem reloaded

Vorige Woche habe ich ja über die wie Pilze aus dem Boden sprießenden Weihnachtsmann-Figuren in Übergröße geschrieben. Das ist übrigens zumindest in der Geschäftswelt kein ganz neues Phänomen, wie mir beim Stöbern in alten Glossen jetzt aufgefallen ist. 2007 habe ich nämlich das hier unter dem Titel "Razzia in Bethlehem" geschrieben – und finde es immer noch gut, weshalb ich es einfach noch mal wiederhole. (Dann habe ich auch eine Stunde Zeit gewonnen, um Geschenke zu kaufen ...): mehr

Auf einen Glühwein mit ...

Michael Müller

An dieser Stelle reden wir aktuell mit netten Menschen über Weihnachten, die Adventszeit oder was anderes. Heute treffen wir uns mit Michael Müller. Manche sagen despektierlich "Würstchen-Müller". Wir sind aber höflich, schließlich ist er der Betreiber und mehrfacher Standbesitzer auf dem Barmer Weihnachtsmarkt. Und CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. Aber das lassen wir heute außen vor. Von Hendrik Waldermehr

Fußball-Regionalliga: Rasen im Stadion am Zoo unbespielbar

WSV-Partie abgesagt

Das Heimspiel des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf fällt aus. Der Platz im Stadion am Zoo ist unbespielbar. Von Julian Schumacher und Jörn Koldehoffmehr

Fußball-Regionalliga: Sonntag ab 14 Uhr im Stadion am Zoo

Liveticker: WSV - Fortuna Düsseldorf II

Wenn der Fußball-Regionalligist WSV am Sonntag (4. Dezember 2016) um 14 Uhr die Reserve von Fortuna Düsseldorf empfängt, will er erstmals seit Ende Oktober wieder einen Sieg in der Liga einfahren. Von Julian Schumachermehr